Erneute Verschärfungen der Corona Massnahmen

Erneute Verschärfungen der Corona Massnahmen

Kaum zwei Wochen ist die Einführung der 3G Regel her und erneut werden wir zu noch härteren Restriktionen gezwungen.

2G mit Maske

Ab Montag, 20. Dezember 2021, gelten in der Schweiz verschärfte Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Zu Innenräumen von Sport- und Freizeitbetrieben sowie zu Veranstaltungen im Innern haben nur noch geimpfte und genesene Personen Zugang (2G). Als zusätzlicher Schutz muss an diesen Orten eine Maske getragen werden. Wo bis heute die 3G-Regel galt, gilt ab Montag 2G mit Maske.


Wo keine Maske da 2G+

Wo die Maske nicht getragen werden kann, sind nur noch geimpfte und genesene Personen zugelassen, die zusätzlich ein negatives Testresultat vorweisen können (2G+). Personen, deren Impfung, “Auffrischimpfung” oder Genesung nicht länger als vier Monate zurückliegt, sind von dieser Testpflicht ausgenommen. Die Gruppen mit-/oder ohne Maske dürfen nicht gemischt werden.

Wir werden versuchen ab Mitte Januar 2G+ Trainings anzubieten. In einem 2G+ Umfeld ohne Maske, sollten auch Aktivitäten wie Sparring oder BJJ wieder möglich sein.

Gratis Tests

Der Bundesrat hat ab Samstag 18.12. die Übernahme der Testkosten geregelt. Bezahlt vom Bund werden Antigen-Schnelltests und Speichel-PCR-Pooltests. Nicht bezahlt werden Selbsttests sowie Einzel-PCR-Tests und Antikörpertests. Weiterhin übernommen werden die Kosten von Einzel-PCR-Tests bei Personen mit Krankheitssymptomen, bei Kontaktpersonen und nach positiven Poolproben.

Für Jugendliche unter 16 Jahren gelten keine Einschränkungen


Betriebsferien vom 24.12.21 - 03.01.22

Auf Grund der aktuellen Umstände und den Feiertagen haben wir uns entschlossen den Trainingsbetrieb für eine Woche zu unterbrechen.

Befristet bis 24.01.22

Die Situation ist wiederum äusserst mühsam für alle Beteiligten und es ist für uns besonders erdrückend dürfen wir nicht mehr für ALLE Mitglieder/-innen die LEONE ACADEMY geöffnet halten. Die Frustration ist ebenfalls bei all jenen verständlich die sich extra für das Training impfen liessen und jetzt trotzdem eine Maske tragen oder sich testen lassen müssen.

Trotz der momentan extrem einschränkenden Umständen möchten wir euch motivieren weiterhin dran zu bleiben. Auch wir kämpfen mental mit der Situation doch wir werden trotzdem versuchen euch die best mögliche Trainingsumgebung unter diesen besonderen Bedingungen bieten zu können.

SEE YOU ON THE MATS!

TEAM